Lansdale, Joe R.

Lansdale, Joe R.

Joe R. Lansdale wurde 1951 in Gladewater, Texas, geboren. Er ist einer der großen Südstaaten-Erzähler, literarisch einzuordnen zwischen Robert E. Howard (Abenteuer), William Faulkner (Brutalität) und Mark Twain (Humor). Er fühlt sich in vielen Genres wohl: Thriller, Horror, Science-Fiction, Fantasy, Western. Seine Art des Erzählens nennt er selbst »Mojo-Storytelling« – die Geschichte auf die Spitze treiben.
Lansdale wurde mit vielen Auszeichnungen geehrt, u. a. erhielt er den American Mystery Award, den Edgar der American Crime Writers Association und den Bram Stoker Award. Er schrieb etwa 40 Romane, die in zahlreiche Sprachen übersetzt wurden. Er lebt mit seiner Frau und zwei erwachsenen Kindern in Nacogdoches, Texas.

Es stehen keine Artikel entsprechend der Auswahl bereit.