Stokoe, Matthew

Stokoe, Matthew

Matthew Stokoe wurde 1963 in England geboren. Nach Aufenthalten in den USA und Neuseeland lebt er heute in Australien. Er studierte Wirtschaftslehre, spielte als Gitarrist in unterschiedlichen Bands und arbeitete für die englische Staatsanwaltschaft.
1998 erschien sein Debüt-Roman COWS, der ihn schlagartig berühmt machte. Das Buch verursachte einen echten Schock und gilt als eines der entsetzlichsten in der Geschichte der Literatur.
Weitere Romane sind HIGH LIFE (2002), EMPTY MILE (2010) und COLONY OF WHORES (2014). Mit kalter Prosa schildert Stokoe die Entfremdung des Individuums und den gesellschaftlichen Verfall.

 

1 Artikel alle ansehen

Liste  Gitter 

  1. Kühe Neuab 18
    Stokoe, Matthew

    Kühe

    Ein blutgetränkter Albtraum. Aber auch ein Meisterwerk der Literatur.

    COWS, weltweit gefeiert als Kult-Klassiker des Urban Horror, gilt als der extremste Roman, der je geschrieben wurde.

    ansehen
    Empfohlen ab 18 Jahre.
    22,80 €
    inkl. 7% MwSt.
1 Artikel alle ansehen

Liste  Gitter