Howard, Robert E.

Howard, Robert E.

Robert E. Howard (1906–1936) gilt mit seinen Geschichten um Helden wie Conan von Cimmerien, Red Sonja, Bran Mak Morn, Solomon Kane und Kull von Atlantis als der Begründer der modernen »Schwert und Magie«-Fantasy. Er war ein Schriftsteller von gewaltiger visionärer und literarischer Kraft, der leider sehr jung starb. Bis heute finden seine fantastisch-historischen Erzählungen eine enorme Fangemeinde. Mehr über Robert E. Howard gibt es hier und hier und hier und hier und hier.

H. P. Lovecraft: Welcher Schriftsteller kann schon mit Howard mithalten, wenn es um pure, lebendige Angst geht?

Stephen King: In Howards besten Erzählungen steckt eine so unglaubliche Energie, dass geradezu Funken sprühen!

19 Artikel alle ansehen
zurück |
  1. 1
  2. 2

Liste  Gitter 

19 Artikel alle ansehen
zurück |
  1. 1
  2. 2

Liste  Gitter