Gifune, Greg F.

Blutiges Frühjahr

HORROR TB - BAND 30

Nach dem Selbstmord von Bernard wird die gemeinsam verbrachte Kindheit für Alan, Rick und Donald wieder lebendig – doch anders, als sie die Zeit in Erinnerung haben. Hat Bernard damals grausame Ritualmorde verübt? Und niemand soll es bemerkt haben? Aber er war doch ihr Freund, sie kannten ihn genau. Lief er wirklich nach der Schule in den Wald und quälte dort Frauen zu Tode?

13,95 €
inkl. gesetzl. MwSt.
zzgl. Auslandsporto
sofort lieferbar
Beschreibung

Details

Nach dem Selbstmord von Bernard wird die gemeinsam verbrachte Kindheit für Alan, Rick und Donald wieder lebendig – doch anders, als sie die Zeit in Erinnerung haben. Hat Bernard damals grausame Ritualmorde verübt? Und niemand soll es bemerkt haben? Aber er war doch ihr Freund, sie kannten ihn genau. Lief er wirklich nach der Schule in den Wald und quälte dort Frauen zu Tode?

Dann erfüllt sich Bernards letzte, rätselhafte Ankündigung: Es wird ein blutiges Frühjahr geben. Tatsächlich findet man in den Wäldern mehr und mehr verstümmelte Frauenleichen. Alles deutet auf den Toten als Täter. Doch wie sollte so etwas möglich sein … Wie?

 

Greg F. Gifune (geb. 1963) gilt als einer der besten Thrillerautoren seiner Generation. Er hat bereits 20 Romane veröffentlicht. Ihr dunkel-melancholischer Ton hat ihm unter Kritikern und Lesern fanatische Fans gesichert. Er lebt mit seiner Frau und einer ganzen Schar Katzen in Massachusetts/USA.

Einer seiner größten Fans ist sein deutscher Verleger Frank Festa: »Ich bin regelrecht süchtig nach seinen Geschichten. Längere Zeit ohne eine Dosis Gifune lässt mich unruhig und traurig werden, obwohl seine Texte bestimmt nicht spaßig sind – oft treiben sie mir sogar die Tränen in die Augen. Irre! Ich habe so etwas noch nicht erlebt!« Tom Piccirilli: »Greg F. Gifune weiß, wie er dir das Blut in den Adern gefrieren lässt.«

Brian Keene: »Gifune ist, ganz einfach, einer der absolut besten Erzähler der Dark-Fiction.«

Robert Dunbar: »Hart, gnadenlos und leidenschaftlich wie die pure Sünde.«

Ed Gorman: »Greg Gifune ist wirklich einzigartig. Er bringt Licht in seine Dunkelheit und Dunkelheit in seine Wirklichkeit. Unter den jungen Thrillerautoren gehört er zu meinen Lieblingen.«

FAMOUS MONSTERS OF FILMLAND: »Unter den Erzählern der dunklen Literatur ist derzeit Gifune der, der am meisten Angst einjagt. Blutiges Frühjahr kann verglichen werden mit McCammons Unschuld und Unheil, Kings Es und Bradburys Das Böse kommt auf leisen Sohlen. So gut ist der Roman.«

Zusatzinformation

Autor: Gifune, Greg F.
Buchreihe: Horror TB
Auflage: Deutsche Erstausgabe
Umfang: 416 Seiten
Ausführung: Paperback, Umschlag in Festa-Lederoptik
Format: 19 x 12 cm
ISBN: 978-3-86552-097-5
Originaltitel: The Bleeding Season
Übersetzung von: Michael Weh
Brutalität/Gewalt:
3
Anspruch:
4
Sex/Obszönität:
2
Bewertungen

Kundenmeinungen zu "Blutiges Frühjahr"

Nicht nachts lesen! ;-)

von Mathias 2. Juni 2015
Echt unheimlich, düster, sau spannend und enorm unterhaltend!

Düster Spannend

von Dean 24. August 2014
Tolles Kopfkino. Spannend geschrieben. Tolle Protagonisten. Lohnt zu lesen.

Hat mir sehr gut gefallen

von Manuel 8. August 2013
Greg F. Gifune – Blutiges Frühjahr
Meine Rezessionen sind kurz, knapp und als Fazit zusammengefasst. So wie ich Sie auch gerne lese und am sinnvollsten finde. Kurzbeschreibung und Inhalte kann man unter Details oder im Buchladen nachlesen.

Punkteverteilung: 1=schwach/lahm bis 10=stark/extrem

Gewalt: 4
Obszönität: 0
Anspruch: 7
Spannung: 7
Humor ( auch schwarz ): 0
Story 7
Buchcover: 5
Schreibstil: 7
Weiterempfehlung: 7

Fazit: Hat mir sehr gut gefallen. Konnte es nicht aus der Hand legen man wollte immer wissen was als nächstes passiert / erzählt wird. Sehr spannend. Kann ich nur empfehlen.
Zeige alle Kundenmeinungen an
Auch erhältlich bei