Slade, Michael

Der Gnadenlose

DER 3. SPECIAL X THRILLER

Ein Serienkiller ist am Werk. Er schlitzt seinen Opfern die Kehlen auf ...

13,95 €
inkl. gesetzl. MwSt.
zzgl. Auslandsporto
sofort lieferbar
Beschreibung

Details

DER 3. SPECIAL X THRILLER

Ein kanadischer Richter wird bei einer Rede in den USA kaltblütig niedergeschossen. Nur wenige Tage später schlitzt ein maskierter Einbrecher einem weiteren Richter in Vancouver die Kehle durch. Für Inspektor Zinc Chandler steht fest, dass mehr als nur Zufall dahintersteckt.
Bei seinen Ermittlungen stößt der Polizist auf einen Familienkonzern aus China, der seit Generationen auf der Jagd nach dem Geheimnis der Unsterblichkeit ist und dabei vor nichts zurückschreckt. Weitere Spuren führen zur historischen Schlacht am Little Big Horn und zu einem biologischen Rätsel, das bis zu den Anfängen der Menschheit zurückreicht ...

 

Vancouver Magazine: »Leser von Michael Slades Büchern können sich nie sicher fühlen.«

Alice Cooper: »Michael Slade zu lesen, ist als würde man einen Psycho-Horror-Fortbildungskurs besuchen.«

Toronto Sunday Sun: »Ein Meister des Horrors.«

Diana Gabaldon: »Die Romane von Michael Slade lassen einem das Blut in den Adern gefrieren … Sie sind wirklich spannend und führen den Leser tiefer in die Geisteswelt der Psychopathen als es ihnen lieb sein wird.«

Robert McCammon: »Eine Warnung: Slades Romane sind nichts für Zartbesaitete …«

Anne Perry: »Slade führt den harten Thriller in eisige neue Bereiche.«


Michael Slade schreibt brutale, durchdachte Thriller. Er lässt den Leser bis zur letzten Seite fiebern, wer die grausamen Taten wirklich begangen hat ... Die Ermittler arbeiten in der Special-External-Abteilung bei der Royal Canadian Mounted Police  (RCMP), den Mounties mit ihren traditionellen roten Uniformen.
Unter dem Pseudonym Michael Slade arbeiten mehrere Autoren unter der Leitung von Jay Clarke. Clarke wurde 1947 in Alberta, Kanada, geboren und ist Fachanwalt für geistesgestörte Kriminelle. Er hat schon über 100 solcher Fälle betreut.
In der Reihe SPECIAL X erschienen bisher 17 Bände. Fans von Michael Slade werden »Sladisten« genannt (nach Sadist).

Zusatzinformation

Autor: Slade, Michael
Buchreihe: Festa Action
Auflage: Deutsche Erstausgabe
Umfang: 512 Seiten
Ausführung: Paperback, Umschlag in Festa-Lederoptik
Format: 20 x 12,5 cm
ISBN: 978-3-86552-339-6
Originaltitel: Cutthroat
Übersetzung von: Manfred Sanders
Erscheinungsdatum: 10.02.2015
Brutalität/Gewalt:
4
Anspruch:
4
Sex/Obszönität:
2
Bewertungen

Kundenmeinungen zu "Der Gnadenlose"

Exorbitant!!

von Franz-Christian 30. März 2015
Die Vielschichtigkeit, welche durch die Variationen von Orten und Zeiten erzeugt wird, ist wohlmöglich das Zünglein an der Waage der Großartigkeit von Slades Werken. Für mich war dieses Buch wie eine Droge: Fast nicht aus der Hand legbar. Selten der Fall, daß das Kopfkino, welches durch die Darstellungen von Slade induziert wird, bei mir derart klare Bilder hervorbringt. Muß ich erwähnen, daß dieser Film stante pede auf dem Index landen würde? Wohl nicht.
In "Der Gnadenlose" laufen zudem die in "Headhunter" und "Der Ghoul" gesponnenen Fäden zu einem hervorragenden Wandteppich zusammen, wobei dieses Werk auch gelesen wären kann, ohne daß die beiden anderen bekannt wären. Slade ist zudem der erste Autor, der mir untergekommen ist, der Quellenangabe zu den Inspirationen der historischen Segmente, welche das Werk würzen, liefert.

Der einzige Nachteil dieses Werkes: Zumindest ich möchte SOFORT den nächsten Band lesen.

Sehr sehr spannend und authentisch!

von Mathias 18. Februar 2015
Gut durchdachte Story, schliesst auch nahtlos an den letzten Band an.

Wer auf Tiefgang, Authenzität und gut durchdachte Thriller steht kann hier bedenkenlos zugreifen, die Geschichten sind gar nicht zu vergleichen mit irgendwelchen Klischee Thrillern, von denen es nur so wimmelt!
Zeige alle Kundenmeinungen an