Die Legende von Koli - Buch 1: In die Verbannung

Die Erde, irgendwann weit in der Zukunft.

Hinter den Mauern des kleinen Dorfes Mythen Rood lauern tödliche Wälder, deren mutierte Bäume und Ranken Menschen sofort töten ...

Bewertung:
90 % of 100
22,99 €
Inkl. 7% MwSt.
sofort lieferbar
 

Details

Die Erde, irgendwann weit in der Zukunft …

Hinter den Mauern des kleinen Dorfes Mythen Rood lauern tödliche Wälder, deren mutierte Bäume und Ranken Menschen sofort töten. Und falls sie einen nicht erwischen, wird es einer der hungrigen Kannibalen tun.
Liebeskummer und Wut treiben den jungen Koli zu einer drastischen Tat: Er entwendet verbotene Technologie. Doch anstatt der erhofften Bewunderung seiner Liebsten erwartet ihn ein böses Schicksal: Koli wird von der obersten Familie verstoßen und muss für immer in der Verbannung leben.
Koli hat sein ganzes Leben in Mythen Rood gelebt. Er weiß, die erste Überlebensregel lautet: Man wagt sich nicht über die Mauern hinaus. Was er nicht weiß, ist – was passiert, wenn man keine Wahl hat?

In diesem packenden Dreiteiler erzählt der Autor des Millionensellers The Girl With All the Gifts von einem Jungen, der darum kämpft, seinen Platz in einer menschenfeindlichen post-apokalyptischen Welt zu finden. Kolis Reise ist das Werk eines Meistererzählers.

Joanne Harris: »Das Beste, was ich seit langer Zeit gelesen habe. Ich liebe es!« 

The Guardian: »Koli begibt sich auf eine ebenso aufregende wie lehrreiche Reise … Spannend!«

Lauren Beukes: »Carey schreibt mit Mitgefühl und Leidenschaft – seltsam, überraschend und menschlich.«

Helen Marshall: »Ein genialer wie auch schwindelerregend-provokativer Roman!«

Zusatzinformation

Weitere Informationen
Autor Carey, M. R.
Buchreihe Festa All Age
Auflage Deutsche Erstausgabe
Umfang 560 Seiten
Ausführung Hardcover in der Festa-Lederoptik, mit Leseband
Format 21 x 12,5 cm
ISBN 978-3-86552-948-0
Originaltitel The Book of Koli
Übersetzung von Manfred Sanders
Erscheinungsdatum 28.10.2021
Brutalität/Gewalt:
Anspruch:
Sex/Obszönität:
Schreiben Sie eine Bewertung
Nur registrierte Benutzer können Bewertungen schreiben. Bitte loggen Sie sich ein oder erstellen Sie ein Konto
© Festa - Wenn Lesen zur Mutprobe wird ... - www .festa-verlag.de | Technische Umsetzung durch www.mediarox.de