Schöpfer der Schatten

Weird Fiction Band 1

Bram Stoker schuf mit Dracula nicht nur eine der berühmtesten Gestalten der fantastischen Literatur, er war auch ein Pionier der unheimlichen Kurzgeschichte. In diesen zwei Bänden sind zum ersten Mal seine sämtlichen fantastischen und makabren Erzählungen zusammengestellt, darunter zahlreiche deutsche Erstveröffentlichungen.

Stephen King: »Absolut herausragende Kurzgeschichten.«

Bewertung:
60 % of 100
36,99 €
Inkl. 7% MwSt.
sofort lieferbar
 

Details

Bram Stoker schuf mit Dracula nicht nur eine der berühmtesten Gestalten der fantastischen Literatur, er war auch ein Pionier der unheimlichen Kurzgeschichte. In diesen zwei Bänden sind zum ersten Mal seine sämtlichen fantastischen und makabren Erzählungen zusammengestellt, darunter zahlreiche deutsche Erstveröffentlichungen.

Band 1 präsentiert Stokers frühe Arbeiten. Neben Stokers erster, anonym veröffentlichter Geistergeschichte, die erst 2015 wiederentdeckt wurde, enthält er die rätselhaften, düsteren Märchen aus dem Land hinter dem Sonnenuntergang und ›Die Zerschmetterer‹, laut Stoker-Kenner Richard Dalby seine wohl schockierendste Erzählung.

Stephen King: »Absolut herausragende Kurzgeschichten.«

Exklusive Vorzugsausgaben ohne ISBN im Hardcover!

Mit Leseband, farbigen Vor- und Nachsatzpapier (Illustration von Timo Wuerz), gebunden in der Festa-Lederoptik.
Keine eBooks.

Inhalt Band 1:
Einführung von Andreas Fliedner
Der Kristallkelch
Ein Geist als Retter
Schicksalsbande
Hinter dem Sonnenuntergang
Der Rosenprinz
Der Unsichtbare Riese
Schöpfer der Schatten
Wie die Sieben verrückt wurde
Lügen und Lilien
Das Schloss des Königs
Das wundersame Kind
Eine Zigeunerwahrsagung
Die Zerschmetterer oder Das schlimme Schicksal der Zwiegeborenen
Das Haus des Richters



Zusatzinformation

Weitere Informationen
Autor Stoker, Bram
Buchreihe Weird Fiction
Auflage Originalausgabe
Umfang 384 Seiten
Ausführung Hardcover in der Festa-Lederoptik, mit Leseband
Format 21 x 12,5 cm
ISBN Vorzugsausgabe ohne ISBN
Übersetzung von Andreas Fliedner
Erscheinungsdatum 22.02.2022
Brutalität/Gewalt:
Anspruch:
Sex/Obszönität:
Schreiben Sie eine Bewertung
Nur registrierte Benutzer können Bewertungen schreiben. Bitte loggen Sie sich ein oder erstellen Sie ein Konto
© Festa - Wenn Lesen zur Mutprobe wird ... - www .festa-verlag.de | Technische Umsetzung durch www.mediarox.de