Neu

Whalefall - Im Wal gefangen

Erscheint im Mai - Vorbestellung möglich.

Ein wissenschaftlich exakter Thriller, der in einer absurd unwahrscheinlichen Umgebung spielt. Doch der Star des Buches ist eindeutig der Wal – gewaltig, unergründlich und intelligent. Und er ist sich, wie Jay, seiner Sterblichkeit sehr bewusst.

24,99 €
Inkl. 7% MwSt.
erscheint voraussichtlich am 21.05.2024, Vorbestellung möglich
 

Details

Obwohl es ein aussichtsloses Unterfangen ist, hat sich Jay Gardiner an der Pazifikküste vor Monastery Beach auf die Suche nach den sterblichen Überresten seines Vaters gemacht. Er glaubt, dass es die einzige Möglichkeit ist, seine Schuldgefühle loszuwerden, die er seit dem Selbstmord seines Vaters mit sich herumträgt.
Bei einem Tauchgang wird er von den Tentakeln eines Riesenkalmars erfasst, der kurz darauf von einem Pottwal auf der Suche nach Futter angegriffen wird. Gemeinsam landen sie in einem der vier Mägen des riesigen Wals …
Jay hat nur eine Stunde Zeit, bevor ihm der Sauerstoff ausgeht – eine Stunde, um seine Dämonen zu besiegen und aus dem Bauch des Wals zu entkommen.

Ein wissenschaftlich exakter Thriller, der in einer absurd unwahrscheinlichen Umgebung spielt. Ein emotionales und wahnsinnig unterhaltsames Abenteuer. Doch der Star des Buches ist eindeutig der Wal – gewaltig, unergründlich und intelligent. Und er ist sich, wie Jay, seiner Sterblichkeit sehr bewusst.

Daniel Kraus, der mit Guillermo del Toro die Romanversion des Films The Shape of Water schrieb, schildert die Rätsel der Unterwasserwelt mit der Strenge eines Wissenschaftlers und der Sensibilität eines Dichters.

Booklist: »Eine bewegende Charakterstudie, getarnt als fesselnder, kinoreifer Überlebensthriller ... Das Tempo ist unerbittlich, die Ehrfurcht verblüffend und die Spannung erdrückend ...«

Gillian Flynn: »Außergewöhnlich großartig. Whalefall ist wirklich ein wunderschöner Roman – ein Must Read über das Meer, die Demut und die bitteren Beziehungen zwischen Vätern und Söhnen.«

Zusatzinformation

Weitere Informationen
Autor Kraus, Daniel
Buchreihe Festa Must Read
Auflage Deutsche Erstausgabe
Umfang 416 Seiten
Ausführung Hardcover in der Festa-Lederoptik, mit Leseband
Format 20,5 x 12,5 cm
ISBN 978-3-98676-106-6
Originaltitel Whalefall
Übersetzung von Claudia Rapp
Erscheinungsdatum 21.05.2024
Brutalität/Gewalt:
Anspruch:
Sex/Obszönität:
Schreiben Sie eine Bewertung
Nur registrierte Benutzer können Bewertungen schreiben. Bitte loggen Sie sich ein oder erstellen Sie ein Konto
© Festa - Wenn Lesen zur Mutprobe wird ... - www .festa-verlag.de | Technische Umsetzung durch www.mediarox.de