Laymon, Richard

In den finsteren Wäldern

HORROR TB - BAND 40

Neala und ihre Freundin Sherri nutzen die Ferien, um durch die Berge Kaliforniens zu wandern. Sie ahnen nicht, dass man in dem Städtchen Barlow schon auf sie lauert.


Laymons schockierendster Roman – erstmals auf Deutsch und in der ungekürzten Originalfassung.

12,80 €
inkl. gesetzl. MwSt.
zzgl. Auslandsporto
sofort lieferbar
Beschreibung

Details

Wie böse Deine Fantasie auch sein mag – die von Richard Laymon ist schlimmer!

Neala und ihre Freundin Sherri nutzen die Ferien, um durch die Berge Kaliforniens zu wandern. Sie ahnen nicht, dass man in dem Städtchen Barlow schon auf sie lauert.
Die Bewohner verschleppen die Frauen in den Wald und fesseln sie an Bäume – dann laufen sie davon und lassen die beiden zurück. Die Gefangenen können nur warten. Auf die Dunkelheit … den Wahnsinn … die Schmerzen … die hungrigen Krulls.

The Woods are Dark ist ein echter Horror-Klassiker. Laymons schockierendster Roman – erstmals auf Deutsch und in der ungekürzten Originalfassung. Mit einem Vorwort von Kelly Laymon, der Tochter des Autors, und einem Nachwort von Brett McBean.

Gary Brandner: »In den finsteren Wäldern ist eine Achterbahnfahrt durch die Hölle.«

Dean Koontz: »Laymon treibt es immer auf die Spitze … Keiner schreibt wie er, und seine Bücher bereiten immer wieder großes Lesevergnügen.«

Stephen King: »Wer sich Laymon entgehen lässt, verpasst einen Hochgenuss.«

Brett McBean: »In den finsteren Wäldern ist wie Menschenfleisch, das von jeglichem Fett befreit in einer wahnsinnigen literarischen Orgie verschlungen wird. (…) Zu Laymons zahlreichen Stärken als Schriftsteller gehört sein ausgeprägtes Gespür für visuelle Schilderungen: Sein Erzählstil ist lebendig und springt förmlich von den Seiten. Beim Lesen seiner Bücher grübelt man nicht über die Poesie seiner Prosa nach oder sinniert über langatmige Lamentos, sondern stellt sich seine Welt bildhaft vor. In dieser Hinsicht sind Laymons Bücher sehr filmnah. Sie konzentrieren sich auf die Handlung, statt das Thema oder die Figuren in den Vordergrund zu rücken.«

Dieses Buch ist HIER auch als Hörbuch erhältlich.

Zusatzinformation

Autor: Laymon, Richard
Buchreihe: Horror TB
Auflage: Deutsche Erstausgabe
Umfang: 256 Seiten
Ausführung: Paperback, Umschlag in Festa-Lederoptik
Format: 19 x 12 cm
ISBN: 978-3-86552-100-2
Originaltitel: The Woods are Dark
Übersetzung von: Michael Krug
Brutalität/Gewalt:
5
Anspruch:
2
Sex/Obszönität:
4
Bewertungen

Kundenmeinungen zu "In den finsteren Wäldern"

TOP!

von Holger 5. Februar 2019
Es ist ein wahres Meisterwerk.

Ich habe ja nun immer nur von diesem Buch gehört. Da rum geschnipselt, da überarbeitet, da beschnitten...

Jetzt hatte ich aber echt mal Bock auf gute "alte" Literatur. Und ich wurde nicht enttäuscht!

Nicht umsonst ist Richard Laymann einer der besten!

Fesselnd. Ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Uch war von dem ersten Kapitel drin und wollte nicht mehr raus.

Ohne zu Spoilern - eine wirklich gute Geschichte im Stile von Wrong Turn. Wobei hier zu sagen ist - die Geschichte war vor den Filmen da! ????

Tipp: Kaufen - lesen - zurück lehnen und genießen!

Unglaublich gutes Buch - ich bin sofort Fan von Richard Laymon

von vickis.books 8. Januar 2019
"Ich hoffe, die langjährigen Fans werden diese ursprüngliche Fassung genauso sehr (oder mehr!) genießen als jene, der sie zuvor ausgesetzt wurden. Und ich hoffe, sie wird den neueren Fans so sehr gefallen, dass sie nie neugierig genug werden, um nach der Warner-Ausgabe bei eBay zu suchen." (Folgendes ist passiert..., Kelly Laymon, Seite 9)

Ich muss in dieser Rezension einfach mit diesem Auszug aus dem Buch beginnen. Dazu muss ich euch sagen, ich bin eine der neueren Fans, eigentlich ein komplett neuer Fan. Vorher habe ich noch nichts des Autors gelesen und bin enttäuscht von mir selbst. Nach diesem Buch frage ich mich wirklich, wieso habe ich es nicht eher entdeckt und gelesen? Nicht nur das dies mein erstes Buch von Richard Laymon war, es war auch das erste Mal das ich ein Buch aus dem Genre Horror gelesen habe. Aber ich bitte euch, wie spannend klingt bitte der Klappentext. Viele haben mich darauf angesprochen, ob ich Ihnen erzählen kann wie das Buch war. Nun ja, vieles kann ich gar nicht sagen, den mir fehlen die Worte bei diesem Buch ohne zu übertreiben. Manche denken bestimmt jetzt, steiger dich nicht so rein. Nein, ihr Lieben. Ich habe wirklich kein besseres Buch in der letzten Zeit gelesen. Besonders berührend war für mich einfach schon der Einstieg in das Buch (Folgendes ist passiert...) von Kelly Laymon, der Tochter des Autors. In den 5 Seiten wusste ich, das Buch wird mich hypnotisieren und in seinen Bann ziehen. 

Beim Festa-Verlag finde ich es wirklich schön, das man immer sehen kann wie viel Gewalt, Sex oder Brutalität ein Buch hat. Sie haben ein Ampel-System entwickelt, an dem man dies sehr gut ablesen kann.

Nun ja, ich kann euch sagen Brutal geht es in dem Buch zu! Und wenn ich darüber nach denke, stellen sich mir die Haare wieder auf. Manchmal musste ich das Buch kurz schließen, nachdenken, atmen und konnte weiterlesen. Die Protagonisten Neala und Sherri wirken mir sehr sympatisch und sind eben die typischen Teenager die Ihre Ferien verbringen. Unter Freundinnen kommen immer mal einige Dinge ans Tageslicht, ja und genau das kommt auch bei den beiden raus. Natürlich war ich nicht schockiert, so etwas kommt eben unter Freundinnen vor. Es gab noch weitere Charaktere in diesem Buch. Eine typische Familie, die Streit miteinander haben und trotzdem in den Urlaub fahren.

Wie nicht anders erwartet, wurden wirklich so viele Menschen umgebracht und Geschöpfe tauchten auf, das ich Gänsehaut hatte. Es wurden alle Situation so detailliert und brutal beschrieben und die Obszönität wurde finde ich nicht übertrieben.

Ich bin sehr froh das dies mein erstes Buch aus dem Genre Horror war. Und ich danke dem Festa Verlag wirklich für Bereitstellung dieses Rezensionsexemplares. Für dieses Buch kann ich jedenfalls eine klare Empfehlung aussprechen, deshalb bekommt das Buch auch 5 Eulen von mir. 

Laymon fesselt !!!

von Lilli 23. Oktober 2018
Sofort wurde ich gefesselt und tat mich nur schwer das Buch mal aus der Hand zulegen !!! Von Anfang an gehts direkt los .....und immer wenn man kurz denkt ,ok jetzt driftet es bisschen ab ...Zack kommt etwas womit man so nicht gerechnet hätte !! Super Buch und ein Must have für alle Laymon Fans !!!!!
Fang jetzt das nächste von Laymon an und freu mich drauf
Zeige alle Kundenmeinungen an
Auch erhältlich bei